Samstag den 4. September 1999 um 8 Uhr Morgens war endlich alles an seinem Platz. Der Laden war von den Spuren der Handwerker beseitigt und alle Artikel waren in den Regalen ausgestellt.

 

 

Eigentlich wäre ich nach 25 Stunden harter Arbeit "nudelfertig" gewesen. Aber ich war viel zu aufgeregt  jetzt schlafen zu gehen. Ich ging nur noch schnell duschen, damit ich nicht so verschwitzt an die Eröffnung gehen musste.

Um 9 Uhr wurden bereits die ersten Gäste erwartet und die Vorbereitungen für den so lange geplanten Tag mussten auch noch erledigt werden.

 

 

 

 

 

Der neue Laden mit dem neuen Ladenbesitzer!

 

 

 

 

Der erste Blick, wenn man von der Ladentüre in den Laden blickt.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Optikabteilung.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Der Kassenkorpus.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Warteecke mit dem extra angefertigten blauen Sofa.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die neue Meteowand, welche zur Eröffnung noch leer war.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die noch leere Kontaktlinsenabteilung mit Blick zur Meteoabteilung, welche ebenfalls eine gähnende Leere aufwies.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Kontaktlinsenabteilung, welche zur Eröffnung zum Gabentisch umfunktioniert wurde.

 

 

 

 

Die ersten Gäste, die ersten Erklärungen und und und...

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Das spontane Strassenfest entwickelte sich zu einem sehr gemütlichen Fête. Es wurde hauptsächlich von alten Zeiten und Jugenderlebnissen erzählt.

 

 

 

 

 

 

 

 

Die erste Schaufensterdekoration.

 

 

 

 

 

Augen Auf Optik | Bahnhofstrasse 34 | 8636 Wald ZH | Tel 055 246 21 93 | Fax 055 266 21 91 | info@augenauf-optik.ch